5. Spieltag

Sonntag, 09. September 2007; VfR : FC Altenhof 1 : 2 (0 :1)
Eine bittere Niederlage, wie es schlimmer kaum kommen konnte.
Altenhof ging verdient mit einer 1 : 0 Führung in die Halbzeit, da sie einfach energischer in die Zweikämpfe gingen.
07-Altenhof-3

07-Altenhof-1
Was die Torchancen anbelangt, war die erste Halbzeit noch ausgeglichen.

07-Altenhof-2

07-Altenhof-5-PJ1
In der zweiten Halbzeit jedoch begann mit der Einwechselung von Patrick Jäckel ein einziger Sturmlauf auf das Altenhofer Tor.

07-Altenhof-5-PJ2

Doch die zahlreichen und guten Torchancen konnten nicht verwertet werden, bis Gregor Ruda dann endlich in der 92. Minute per Kopfballtor ausgleichen konnte.
07-Altenhof-4-Jubel

Doch die Freude hielt nur 2 Minuten. Nachdem ein guter Freistoß von Raphael van der Wielen vom Torwart noch pariert wurde, lief man in der 94. Minute in einen Konter, der dann zum Endstand von 1 : 2 verwandelt wurde.
07-Altenhof-5-Parade


Mehr Glück hatte dagegen unsere 2. Mannschaft beim Spiel in Hützemert.
Dort konnte mit einer guten kämpferischen Leistung ein 1 : 1 Unentschieden erkämpft werden.