Saison 2005-2006

Hützemert I :  VfR I

     2 : 3
 

Brün I :  VfR II

Spiel wurde abgebrochen

 

An Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.
Es sah nach einem klaren Sieg und Gewinn der Meisterschaft aus, da wir nach 20 Minuten mit 2 : 0 in Führung lagen und die klar bessere Mannschaft waren. Doch, keiner konnte es fassen, stand es nach 23 Minuten plötzlich 2 : 2. Dann begann das große Zittern, bis Walter Helpling (alle 3 Tore) dann in der 80. Minute das erlösende 3 : 2 köpfte.

So stand der VfR als Meister und Aufsteiger der Saison 2005 / 2006 fest!
Bilder vom Aufstieg unter “Meister 2006”


 

 VfR I : Dahl I
1 : 0


  VfR II : Dahl II
2 : 3

Sebastian Arens konnte wie schon in den vergangenen Wochen seine Gegenspieler auf der rechten Seite gewaltig unter Druck setzen.



























Patrick Jäkel köpft hier das entscheidende Tor noch in der ersten Halbzeit.
Weil gute Torchancen nicht nutzen wurden, blieb es bis zur letzten Sekunde spannend.


Simon Ohm war wieder einmal ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft.
Tobias und Werner Heuel verfolgen das aufregende Spiel von der Außenlinie aus.




















































Biggetal I : VfR I   

0 : 1
 

Hatten am Ende “gut Lachen”.

Tobias Heuel, der kurz nach seiner
Einwechselung das entscheidende
Tor schoss und Karsten Heuel, der
zwar nicht zum Einsatz kam, aber mit
dem Ergebnis sehr zufrieden war.

Weniger zufrieden waren unter den Zuschauern die Spieler aus Rhode, diese hatten sich ein anderes Ergebnis erhofft.
























Raphael van der Wielen und Thomas Scheele standen nach dem Spiel nicht mehr im Regen, sondern freuten sich über den “Dreier” in Sondern.
Goßer Jubel nach dem Tor. Es blieb bei dem einen, aber wichtigen Treffer für Rüblinghausen.























VfR II : Biggetal II
4 : 2

Die Biggetaler Reserve tauscht das Heimrecht mit der Rüblinghauser Reserve.


In dieser Aufnahme kaum zu vermuten, doch Peter Kleine köpft hier zum entscheidenden Tor ein.
In einem offenen Spiel gewann die Rüblinghauser Reserve mit 4 : 2 gegen die Sportfreunde aus dem Biggetal.
Obwohl es nach der schnellen 2 : 0 Führung nach einer klaren Angelegenheit aussah, konnten die Biggetaler
noch in der ersten Halbzeit zum 2 : 2 ausgleichen.
Anhand der besseren Torchancen ist der Sieg verdient und wichtig für die Moral der Mannschaft.
Nach dem Führungstor von Adrian Wurm konnte Christian Melcher mit 2 Toren sein Können unter Beweis stellen.
Der Siegtreffer fiel, wie oben abgebildet in der 80. Minute.

VfR I : Wenden II
6 : 0

VfR II : Möllmicke II
1 : 3

Patrick Jäkel (links) bei seinem ersten Pflichtspiel
konnte mit seiner guten Leistung überzeugen.
Mentor Hajdari (rechts) der dreifache Torschütze auf
dem Weg zu einer der zahlreichen Ecken für den VfR.
Ausserdem trafen Raphael van der Wielen einmal
und zweimal Khaled Mustamandy.Obwohl es zur Halbzeit erst 1 : 0 stand, war der Sieg für die Rüblinghauser nie gefährdet.

Patrick Jäkel, Sebastian Jürgens und Guido Bieker sorgtenin der Abwehr dafür, dass die Wendener so gut wie keine Torchance rausspielen konnten.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.
























SC Drolshagen I : VfR I

0 : 2


Rüblinghausen gewinnt verdient mit 2 : 0 in Drolshagen. Diesmal konnte nicht nur das Wetter überzeugen,
auch der Einsatz der Spieler und das Ergebnis ließen die mitgereisten Rüblinghauser einen schönen Fußballabend erleben.


Besonders bei hohen Bällen ließ Guido Bieker nichts
anbrennen.


Walter Helpling garantierte mit seinen beiden Toren
den wichtigen Auswärtssieg.
























































 

Möllmicke : VfR I
1 :1
 

 


Altenhof II : VfR II
1 : 2


Das Wetter war auf jeden Fall schöner wie das Spiel!

Noch gab es Grund zum Jubeln.
Nach einer Flanke von Mentor Hajdari konnte Walter Helpling zum 1 : 0 einköpfen.
Kurz vor Schluss gelang den Möllmickern dann noch
der 1 : 1 Endstand.

Aufregend war die Begegnung der Reserve gegen Altenhof II.
Dort gewann man in einem packenden Spiel mit 2 : 1.
Ein Eigentor der Ottfinger und ein verwandelter Elfmeter
von M. Schmidt ließen wenigstens die 2. Mannschaft jubeln.

 












































VFR I : Kleusheim
1 : 2

Als ob sie es schon zur Halbzeit geahnt hätten.

Sebastian Jürgens, Karsten Heuel, Tobias Heuel und
im Hintergrund noch Simon Ohm
- die zweite Niederlage -
und das auch noch in einem Heimspiel.

Es wurden klarste Torchancen vergeben, weil, die nächste
Torchance kommt bestimmt. Doch dann lag man nach zwei
Kontern mit 0 : 2 hinten und die Uhr läuft plötzlich immer
schneller.

Der Anschlusstreffer von Tobias Heuel änderte dann auch
nichts mehr an dem enttäuschenden Endstand von 1 : 2.
 



Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von
den Hützemertern abgesagt.







































VFR I : Listerscheid I
7 : 1


Es war eine gute Woche für den VfR.
Wir haben “nur” mit 7:1 gegen Listerscheid gewonnen. Das Ergebnis hätte deutlich
höher ausfallen müssen - und das nicht nur, weil 2 Elfmeter verschossen wurden.
Die Torschützen: Mentor Hajdari (2), Sebastian Arens, Tobias Heuel, Walter Helpling (2), Mike Brüser.
Für Tobias Heuel war es ein guter Monat - machte er in den letzten 5 Spielen immerhin 4 Tore.

Weniger erfolgreich war die zweite Mannschaft, sie vorlor 5:1 in Elben.

LWL : VfR I
1  :  2

In einem von beiden Mannschaften auf hohem Niveau ausgetragenem Spitzenspiel, konnte Rüblinghausen
drei wichtige Punkte beim Rivalen in Windhausen (SG LWL) einfahren!
In der ersten Halbzeit waren die Rüblinghauser spielerisch noch leicht unterlegen.
Jedoch gelangen Mentor Hajdari in der Drangphase der Rüblinghauser 2 Tore in der 60. und 70. Minute.
Der Anschlusstreffer in der 80. Minute sorgte dafür, dass es bis zum Abpfiff spannend blieb.



Keiner der mehr als 60 mitgereisten Rüblinghauser Zuschauer bereute die weite Fahrt nach Windhausen.
Über 200 Zuschauer sahen ein packendes und schnelles Spiel.
 


























Elben I : VfR I
  0 : 2

Zum Glück für uns vergaben die Elbener klarste Torchancen.
In einem ausgeglichenem Spiel war Rüblinghausen am Ende der Gewinner.
Tobias Heuel in der ersten und Walter Helpling in der zweiten Halbzeit sind die erfolgreichen Torschützen
.





























VfR  I : Hillmicke I
 2  : 0    

Nach dem 1 : 0 durch Tobias Heuel, dem 2 : 0 durch Rene Mund und zwei Treffern von Walter Helpling
konnten wir endlich wieder einen Heimsieg verzeichnen.

Obwohl die Hillmicker stark begannen, war es am Ende doch ein verdienter Sieg für den VfR.
Selbst das 3 : 1 durch Gregor Ruda brachte die Rüblinghauser nicht aus der Ruhe.

Nach dem Spiel war man sich über einen gelungenen Spieltag einig.

Das 4 : 1 ist auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Auch wenn er hier kurz nach Spiel skeptisch reinschaut, kann Sebastian Jürgens mit
seinem Spiel sehr zufrieden sein.

VfR I : Hützemert I
 2  :  2

Dahl II : VfR II
 3 : 0


Nachdem man lange einem 0 : 1 hinterherlief, gelang Tobias Heuel mit einem gewaltigen
Schuss der 1 : 1 Ausgleich.
Obwohl Rüblinghausen insgesamt mehr vom Spiel hatte, reichte es wieder nicht zu einem Sieg.
An guten Chancen hat es nicht gemangelt - letztendlich müssen wir noch zufrieden sein, da der
Endstand durch Thomas Scheele erst in der 90. Minute per Elfmeter gelang.

Der Torwart konnte den Ball
nicht festhalten, jedoch
Rene Mund kommt etwas zu spät.

 





















































 

Gerlingen II : VfR I
    0      :  0

 

SC Drolshagen : VfR II
     2     :  4

 

 

 

                                                                                                    
























 


                        Es war ein Spiel auf ein Tor  -  leider auch ohne ein Tor.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








 




SV Dahl I : VfR I

   0     :   2

 

                                                                                                    












 In einem bis zur letzten Minute spannendem und aufregendem Spiel haben die Rüblinghauser
 bei den Dahlern 3 Punkte eingefahren.

 Beim Stand von 1 : 0 für Rüblinghausen konnte Simon Ohm noch kurz vor dem 2 : 0 Endstand
 einen plazierten Schuss zur Ecke parieren.

 Mit je einem Tor in der ersten und letzten Minute von Walter Helpling,
 war er der Gewinner des Abends.
 






















14. Spieltag

VFR I  :  Rhode I
  1    :    1

VFR II  :  Rhode II
  3    :    0

 

                                                                                                    



















   In der ersten Halbzeit hatten die Rhoder mehr vom Spiel und gingen durch Michael Huber
   auch verdient in Führung.
   Walter Helpling (stehend in der Mitte) konnte jedoch noch in der ersten Halbzeit ausgleichen.

   Da die Rüblinghauser in der zweiten Halbzeit das bessere Team waren, geht der Endstand 1 : 1 in Ordnung.
 

 







 
                          Freistoß für Rüblinghausen
 

 







                           Leider kein Tor!
 

 








                          
                           In einem flotten Spitzenspiel gab es am Ende keinen Gewinner

 

  Die Rüblingauser zweite Mannschaft konnte gegen die Rhoder Reserve mit 3 : 0 gewinnen.
  2 Tore von Christian Döppeler und ein verwandelter Elfmeter von Sven Stracke sicherten den ersten Sieg in diesem Jahr.
 




























































13. Spieltag

5 : 0 gewinnt die Zweite und sogar
6 : 0 die Erste gegen Oberveischede!

 

5 : 0 gewinnt die Zweite- und sogar 6 : 0 die Erste gegen Oberveischede!

Mentor Hajdari, Sebastian Arens, Khaled Mustamandy, Walter Helpling (2) und ein
Eigentor sichern den auch in der Höhe verdienten Sieg für den VfR..

Bei der Zweiten Mannschaft trafen: Thomas Holterhoff, Christian Döppeler,
Thomas Dahlenkamp und zweimal Sven Stracke.

Tobias Heuel machte ein gutes Spiel

Heisse Getränke waren beim Thekendienst gefragt. Kein Problem für Rainer Kubsch und Rüdiger Hohleweg.



Die Zuschauer waren mit dem Spiel zufrieden




12. Spieltag

6 : 0 Gewinnt die erste und 3 : 0 die zweite Mannschaft gegen die SF aus Biggetal!

3 Doppelpacks in Rüblinghausen ist schon etwas besonderes!
Je 2 Treffer von Walter Helpling, Mentor Hajdari und Rene Mund stehen für einen klaren Heimsieg

Weniger erfolgreich war eine Auswahl des VfR beim Hallenturnier der Lebenshilfe Olpe e.V. beim
Hallenturnier in Wenden.
Dort konnte man nach der Vorrunde zum gemütlichen Teil übergehen

11. Spieltag, 06.11.05

2:4 gewonnen gegen
Wenden II

Die Zweite gewinnt
2:4 gegen Möllmicke II



Thomas Scheele verwandelt gerade einen Foulelfmeter zum 1 : 0 für Rüblinghausen.

Das Spiel begann sehr flott mit Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem die Wendener noch
zur Halbzeit mit 2 : 1 führten, konnten die Rüblinghauser das Spiel dann doch noch zum
2 : 4 Sieg umdrehen.
Tore: 0:1 Thomas Scheele, 1:1 und 2:1 für Wenden noch in der ersten Halbzeit.
2:2 Khaled Mustamandy, 2:3 Rene Mund, 2:4 Khaled Mustamandy

10. Spieltag, 30.10.05

2:2 gegen Möllmicke

Die zweite Mannschaft
verliert 1:2 gegen
Altenhof II
 

Die 1 : 0 Führung durch ein Freistoßtor von Thomas Scheele
nach 4 Minuten reichte den Rüblinghausern nicht zum Sieg.

Zum Schluss konnte man noch mit einem 2 : 2 Endstand zufrieden sein, da der Ausgleich
für Rüblinghausen durch Daniel Ortmann erst in den letzten Minuten fiel.



Bei diesem Freistoß hatte Rüblinghausen Glück. Der Ball knallte unter die Latte
und dann Simon Ohm in die Arme.
 

9. Spieltag, 23.10.05
1 : 1 in Listerscheid

die zweite Mannschaft
verliert 1:2 gegen Elben

Die erste Halbzeit war ein Spiel auf 1 Tor.
Jedoch konnten die Rüblinghauser Stürmer ihre Vielzahl an Chancen nicht nutzen.

In der 43. Minute verwandelte Thomas Scheele einen Handelfmeter.

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten.
In der 85. Minute wurde ein Freistoß aus 18 Metern direkt zum 1:1 Endstand verwandelt.



8. Spieltag, 09.10.05
gegen Elben
Ergebnis: 3 : 0

Auch die “Zweite”
gewinnt mit 3 Toren
Unterschied, 4 : 1

 Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit guten Torchancen auf beiden Seiten, gewinnt Rüblinghausen
 verdient mit 3 : 0.
 Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Christian Gipperich konnte einen Eckball direkt zum 1 : 0 verwandeln.
 Das 2 : 0 erzielte Rene Mund, der auch das 3 : 0 von Walter Helpling gekonnt vorbereitete.



7. Spieltag, 02.10.05
in Hillmicke
Ergebnis: 2 : 2
Die zweite Mannschaft
verliert gegen Ottfingen III mit 3 : 1

 Vor dem Spiel war gute Stimmung angesagt.
 
 Dann lagen die Rüblinghauser jedoch zur Halbzeit
 mit 2 : 0 zurück.
 
  Erst in den letzten Minuten gelang Rene Mund
  der Anschlusstreffer.
  Mentor Hajdari schoss dann noch den 2 : 2 Ausgleich.
 

 Nachdem Rüblinghausen klare Torchancen vergab, gelang
 den Hillmickern ein Glücksschuss aus 40 Metern zum 1 : 0.
 Als sie noch in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter
 verwandelten, sah es lange nach der zweiten Niederlage
 für Rüblinghausen aus.
 Innerhalb von 4 Minuten erzielten Rene Mund und Mentor
 Hajdari dann doch noch den verdienten Ausgleich.









6. Spieltag, 25.09.05
gegen Gerlingen II
die erste Niederlage

Wir haben das erste Spiel gegen Gerlingen II verloren.
Torchancen waren da - doch die Gerlinger haben sich kämpferisch durchgesetzt.
In den letzten Minuten wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor.
Der Anschlusstreffer gelang Walter Helpling.


Enttäuscht, aber ein fairer Verlierer. Werner Heuel gratulierte
den Gerlingern zum 2 : 1 Sieg in Rüblinghausen.


Kamen extra vorzeitig von ihrer Stammtischtour zurück:


Die zweite Mannschaft gewinnt mit 2 : 1 gegen Drolshagen 2.

Das 1 : 0 gelang Thomas Holterhoff.
Nachdem Drolshagen zwischenzeitlich der Ausgleich gelang,
konnte Florian Schrage den 2 : 1 Siegtreffer erzielen!

5. Spieltag, 18.09.05
beide Mannschaften
gewinnen in Rhode

 











 Hier hält Simon Ohm beim Spielstand
 von 1 : 0 für Rhode einen Handelfmeter.


 Beide Torhüter blieben fehlerlos und konnten
 mit tollen Paraden ihr Können beweisen.




 



Hier das Freistoßtor von Christian Gipperich zum 1 : 1 Ausgleich.
Die anderen beiden Tore erzielten Mentor Hajdari und
Khaled
Mustamandy
.


Große Freude nach einem echten Spitzenspiel in Rhode, das Rüblinghausen auf Grund der vielen Torchancen verdient gewann!


Die Zweite Mannschaft hatte auch gut Lachen. Sie gewann
ebenfalls nach einem Rückstand noch mit 2 : 1.

 

 

 

 

4. Spieltag, 11.09.05
gegen Drolshagen

Die erste Mannschaft gewinnt knapp, jedoch verdient mit 2:1 gegen den SC Drolshagen! Die beiden Torschützen:
Raphael van der Wielen und Mentor Hajdari

Die zweite Mannschaft gewinnt klar mit 6:0 gegen den SV Hützemert II.

3. Spieltag, 04.09.05
in Kleusheim


Rüblinghausen gewinnt 4 : 1 in Kleusheim.

Das Spiel konnten die Rüblinghauser erst nach dem Seitenwechsel für sich entscheiden,
nachdem die Kleusheimer in der ersten Halbzeit gleichwertig mitspielten.
Die Torschützen:
Bernd Burghaus, Khaled Mustamandy und Rene Mund mit 2 Toren.

Die zweite Mannschaft gewinnt 1 : 0 in Oberveischede

2. Spieltag, 28.08.05
gegen SC LWL 05

Walter Helpling, Khaled Mustamandy und Mentor Hajdari sind die Torschützen beim ersten Heimsieg.


Rüblinghausen gewinnt hochverdient vor mehr als 400 Zuschauern
mit 3 : 0 gegen die SG Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen!

1. Spieltag 21.08.05
in Oberveischede
 

Das Spiel wurde beim Aufsteiger mit 10 : 0 klar gewonnen.
Die zahlreichen, mitgereisten Zuschauer aus Rüblinghausen sahen
ein starkes Spiel ihrer Mannschaft.

Die Torschützen:

Walter
Helpling
4 Tore

Rene
Mund
2 Tore

Christian Gipperich
1 Tor

Khaled Mustamandy
1 Tor

Mentor
Hajdari
2 Tore